Sofern Sie Online-Banking über Ihren Browser nutzen, können Sie sich wie gewohnt auch auf Ihrem neuen Endgerät anmelden. Es sind keine extra Schritte durch Sie notwendig.
Je nach Betriebssystem können Sie auf Ihrem alten Smartphone bzw. Tablet ein Back-Up der Sparkassen-App machen. Dieses können Sie dann auf Ihrem neuen Smartphone bzw. Tablet einlesen. Ihre Passwörter, Konten und sonstigen Einstellungen werden dabei übernommen.
Alternativ müssen Sie die Sparkassen-App erneut auf Ihrem neuen Endgerät herunterladen und installieren. Über die Auswahl der Bank und die Eingabe Ihrer Zugangsdaten können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wieder neu einrichten.
Bei der Nutzung von Online-Banking mit pushTAN ist eine Übernahme der pushTAN-App durch die Back-Up Funktionen Ihres Smartphones bzw. Tablets nicht möglich.
Sie benötigen einen neuen Registrierungsbrief oder alternativ eine SMS mit den neuen Registrierungsdaten. Auf der folgenden Seite können Sie die neuen Registrierungsdaten anfordern.
Bei einem Smartphone- bzw. Tabletwechsel bei Online-Banking mit chipTAN sind keine Besonderheiten zu beachten.
Damit Sie Ihre bisherigen und zukünftigen paydirekt-Einkäufe erneut einsehen können, müssen Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone bzw. Tablet herunterladen und installieren. Über die Eingabe Ihrer paydirekt-Zugangsdaten können Sie wieder - wie gewohnt - auf Ihre Daten zugreifen.
Wenn Sie in Online-Shops Ihre Einkäufe über Ihre S-Kreditkarte bisher per App freigegeben haben und Sie Zugriff sowohl auf Ihr altes als auch neues Smartphone haben, dann können Sie die bestehende Registrierung auf das neue Gerät übertragen. Rufen Sie die Registrierungsseite auf und geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen des Systems.
Haben Sie auf Ihr altes Smartphone keinen Zugriff mehr, ist eine Neuregistrierung erforderlich. Dazu ist ein Identifikationscode erforderlich, den Sie per Post, per Überweisung oder über Ihre Kreditkartenumsätze anfordern können.
Änderungen bzw. Neuregistrierung durchführen
Sie erhalten bisher eine SMS mit einer TAN? Sofern Sie die gleiche Handynummer besitzen, müssen Sie sich nicht erneut registrieren.
Falls sich mit dem Wechsel Ihres Smartphones bzw. Tablets auch Ihre Handynummer ändert und Sie noch Zugriff auf die "alte" Handynummer haben, dann können Sie die bestehende Registrierung auf die neue Handynummer übertragen. Rufen Sie die Registrierungsseite auf und geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen im System.
Ansonsten ist eine Neuregistrierung erforderlich. Dazu ist ein Identifikationscode erforderlich, den Sie per Post, per Überweisung oder über Ihre Kreditkartenumsätze anfordern können.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.