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Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet?

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet?

Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihr Banking auf dem neuen Endgerät einzurichten!

Hier finden Sie nützliche Tipps , die Ihnen beim Wechsel helfen:

Online-Banking

Sie nutzen Ihren Browser

Sofern Sie Online-Banking über Ihren Browser nutzen, können Sie sich wie gewohnt auch auf Ihrem neuen Endgerät anmelden. Es sind keine extra Schritte durch Sie notwendig.  

Sie nutzen die Sparkassen-App

Je nach Betriebssystem können Sie auf Ihrem alten Smartphone bzw. Tablet ein Back-Up der Sparkassen-App machen. Dieses können Sie dann auf Ihrem neuen Smartphone bzw. Tablet einlesen. Ihre Passwörter, Konten und sonstigen Einstellungen werden dabei übernommen.

Alternativ müssen Sie die Sparkassen-App erneut auf Ihrem neuen Endgerät herunterladen und installieren. Über die Auswahl der Bank und die Eingabe Ihrer Zugangsdaten können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wieder neu einrichten.  

Sie nutzen Online-Banking mit pushTAN

Bei der Nutzung von Online-Banking mit pushTAN ist eine Übernahme der pushTAN-App durch die Back-Up Funktionen Ihres Smartphones bzw. Tablets nicht möglich.

Sie benötigen einen neuen Registrierungsbrief oder alternativ eine SMS mit den neuen Registrierungsdaten. Auf der folgenden Seite können Sie die neuen Registrierungsdaten anfordern.  

Sie nutzen Online-Banking mit chipTAN

Bei einem Smartphone- bzw. Tabletwechsel bei Online-Banking mit chipTAN sind keine Besonderheiten zu beachten.

Sie nutzen die paydirekt-App

Damit Sie Ihre bisherigen und zukünftigen paydirekt-Einkäufe erneut einsehen können, müssen Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone bzw. Tablet herunterladen und installieren. Über die Eingabe Ihrer paydirekt-Zugangsdaten können Sie wieder - wie gewohnt - auf Ihre Daten zugreifen.

Kreditkarten Visa-/Mastercard

Sie nutzen bisher die S-ID-Check-App mit der S-Kreditkarte Mastercard oder Visa

Wenn Sie in Online-Shops Ihre Einkäufe über Ihre S-Kreditkarte bisher per App freigegeben haben und Sie Zugriff sowohl auf Ihr altes als auch neues Smartphone haben, dann können Sie die bestehende Registrierung auf das neue Gerät übertragen. Rufen Sie die Registrierungsseite auf und geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen des Systems.

Haben Sie auf Ihr altes Smartphone keinen Zugriff mehr, ist eine Neuregistrierung erforderlich. Dazu ist ein Identifikationscode erforderlich, den Sie per Post, per Überweisung oder über Ihre Kreditkartenumsätze anfordern können.
Änderungen bzw. Neuregistrierung durchführen

Sie nutzen den Mastercard® Identity Check™ per SMS oder Visa Secure per SMS

Sie erhalten bisher eine SMS mit einer TAN? Sofern Sie die gleiche Handynummer besitzen, müssen Sie sich nicht erneut registrieren.

Falls sich mit dem Wechsel Ihres Smartphones bzw. Tablets auch Ihre Handynummer ändert und Sie noch Zugriff auf die "alte" Handynummer haben, dann können Sie die bestehende Registrierung auf die neue Handynummer übertragen. Rufen Sie die Registrierungsseite auf und geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein. Folgen Sie dann den Anweisungen im System.

Ansonsten ist eine Neuregistrierung erforderlich. Dazu ist ein Identifikationscode erforderlich, den Sie per Post, per Überweisung oder über Ihre Kreditkartenumsätze anfordern können.

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