Hauptnavigation

Wir sind für Sie da

Kundeninformationen zum Filialnetz

Wir sind für Sie da

Kundeninformationen zum Filialnetz

Persönlich, online oder am Telefon – hinter jeder unserer Leistungen steht einer von 1.000 Menschen aus der Region.

Einfache Bankgeschäfte

Wir machen die Kreissparkasse Ostalb fit für die Zukunft.

Viele Wege führen zur Kreissparkasse Ostalb. Wenn’s um Geld geht, sind wir für Sie da – persönlich, am Telefon, online und mobil.

Für unser umfassendes Finanzdienstleistungsangebot werden wir regelmäßig ausgezeichnet:   

Die Kreissparkasse Ostalb wurde 2023 zum siebten Mal in Folge von den unabhängigen Prüfern des Deutschen Instituts für Bankentests, in Zusammenarbeit mit der renommierten Tageszeitung DIE WELT, zum Testsieger im Ostalbkreis in folgenden Beratungs-Kategorien gekürt: Privatkunden, Unternehmenskunden, Baufinanzierung, Digital Banking und Private Banking. Bei der Beratung von Unternehmenskunden erreichte wir sogar den ersten Platz in Baden-Württemberg, in der Kategorie Privatkunden und Private Banking jeweils den zweiten Platz.

Auf die Bedürfnisse unserer Kunden – einerseits einfache Serviceangebote und andererseits qualifizierte persönliche Beratung – gehen wir mit der Neuausrichtung unseres Filialnetzes noch stärker und zukunftsorientierter ein. Wir bündeln unsere Beratungskompetenz an zentralen, modernen Standorten und bauen unser Online-Angebot sowie unser Telefon-Angebot weiter aus. Damit machen wir die Kreissparkasse Ostalb fit für die Zukunft.

 

Wir sind für Sie da.

Digitale Beratung

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr erhalten Sie folgende Bankdienstleistungen:

  • Service und Beratung rund um Girokonto, Online-Banking und Kreditkarten
  • Kontostands- und Umsatzabfragen
  • Überweisungen und Lastschriftrückgaben
  • Bestellung von ausländischem Bargeld
  • Informationen rund um Ihre Sparkasse (Ansprechpartner, Öffnungszeiten, etc.)
  • Terminvereinbarungen
Online-Banking

Unabhängig von den Öffnungs­zeiten haben Sie immer Zugriff auf Ihre Finanzen – per Smart­phone, Tablet oder Computer.

  • Kontoführung (z.B. Finanzstatus, Überweisung, Dauerauftrag)
  • Elektronisches Postfach (elektronische Kontoauszüge und sichere Beraterkommunikation)
  • Online-Brokerage
  • Kontowecker mit Informationen über Kontobewegungen aufs Handy oder per E-Mail
  • Kostenloser Computer-Check mit Tipps für Ihre Online-Sicherheit

Diese Bankgeschäfte können Sie auch mit der Sparkassen-App, Ihrer Sparkasse für die Hosentasche, erledigen. Und darüber hinaus:

  • Praktische Funktionen für komfortables Banking: Geld von Handy zu Handy überweisen mit Kwitt – bis 30 Euro sogar ohne TAN
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Foto­über­weisung oder das Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Für Ihr mobiles Banking mit der Sparkassen-App: TANs erzeugen in der passwort­geschützten S-pushTAN-App
Unsere Filialen vor Ort

In unseren Filialen sind wir auch weiterhin komfortabel erreichbar:

  • Hochwertige Kundenberatung durch mehr Beratungskompetenz an einem Ort
  • Ansprechende, moderne Räumlichkeiten mit diskreten Beratungsbereichen
  • Schnellere Entscheidungen durch kürzere Entscheidungswege
  • Beratung von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr nach Vereinbarung, auch gerne bei Ihnen zu Hause
Immer in Ihrer Nähe

Zusätzlich zu unserem persönlichen Service- und Beratungsangebot in unseren 48 Filialen bieten wir Ihnen weitere Leistungen an.

 

 

Wie weit ist es bis zu Ihrer neuen Filiale?

Die Entfernung zu Ihrer neuen Filiale wurde so gewählt, dass Sie innerhalb kurzer Zeit Ihren Ansprechpartner erreichen können.

Filialfinder

Alle Filialen und Geldautomaten mit Servicezeiten sowie Routenplaner auf einen Blick.

Anbei finden Sie Anfahrtsskizzen für unsere Hauptstellen in Aalen und Schwäbisch Gmünd.

 

Wirkt sich das neue Filialnetz auf das Förderengagement der Sparkasse aus?

Die Kreissparkasse Ostalb ist fest in der Region verwurzelt. Der Einsatz als Spender, Sponsor und Stifter dient der weiteren Verbesserung der Lebensqualität unserer Heimat und der Stärkung des Standorts Ostalb im sozialen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Bereich.

Unser Engagement erstreckt sich dabei über das gesamte Geschäftsgebiet und ist nicht mit einzelnen Filialen verankert. Die Veränderungen im Filialnetz sichern unsere Wirtschaftlichkeit und tragen somit dazu bei, dass wir auch zukünftig unsere vielfältigen Förderungen beibehalten können.

 Cookie Branding
i